Thorsten Jantzen Informationstechnik

 

DELL Server

Webhosting und mehr

Unter Domainservices begreife ich die Bereitstellung von Diensten rund um Internet-Domains.

Individuelle Dienste für Ihren Internetauftritt

Natürlich kann ich nicht mit den großen Anbietern des Webhosting konkurrieren, aber das ist auch nicht das Ziel, denn

auch in diesem Segment dreht sich alles um die Beratung.

Bei der Betreuung meiner Kunden hat sich recht schnell herausgestellt, dass für einzelne Zwecke immer wieder spezielle Anforderungen erfüllt werden müssen, die nicht mit den Standardanforderungen der Reseller abgedeckt werden können.

Um solche Probleme individuell und schnell lösen zu können, wurden eigene Server installiert und in ein großes Rechenzentrum bei HostEurope eingestellt.

Dieser verfügt über hervorragende Absicherungen und eine redundante Anbindung ihres Datacenters über drei Carrier mit je einer Bandbreite von 1000MBit.

Spezielle Anforderungen wie z.B. die Bereitstellung eines Typo3-basierenden Content-Management Systemes werden über gekapselte virtuelle Server realisiert.

Es besteht ein Domain-Reseller Rahmenvertrag mit der Fa. HostEurope, der es mir ermöglicht, verschiedene Internet-Domains für Sie zu registrieren und zu verwalten.

Zur einer eigenen Domain gehören natürlich auch eigene E-Mail-Adressen.

Im Bereich Service können per Weboberfläche eigene Adressen, Postfächer und Weiterleitungen für die konnektierten Domains verwaltet werden.

Neu ist die Bereitstellung von Groupware-Lösungen.

Auch die Einrichtung und Bereitstellung virtueller Server zur Selbstverwaltung durch den Kunden wird angeboten. Zu Preisen und Leistungsdaten bitte ich um eine individuelle Anfrage.